matz013.Dan Karate, 2.Dan Nunchaku

Mathias Aust begann 1991 im BSK-Hombu Dojo Karate und Kobudo (SKK) zu lernen.
Nachdem er später einige Zeit die Kindergruppen leitete, wechselte er als Assistenzlehrer zu Wilfried Dietze in die Jugendgruppe. 2006 wechselte er aus beruflichen Gründen als Assistent zu Christian Lind in die Erwachsenen-Mannschaft.
Seit 2018 ist er wieder in der Trainingsführung der Kindermannschaften aktiv und ist bei den Selbstbehauptungsseminaren für das Thema #DigitaleSelbstverteidigung verantwortlich.

Er graduierte im Dezember 2001 zum ersten Dan.
Sein Schwerpunkt bei den Waffen liegt im Nunchakujutsu bzw. generell den sog. flexiblen Waffen (Seil etc.) sowie Tonfa.
Seine Lehrer sind Christian Lind und Ursel Gantke.

Er betreut seit 1998 als Webmaster die Homepages des BSK, an deren Aufbau, Wartung und Erweiterung er maßgeblich beteiligt ist.
Gleichzeitig ist er auch als System-Administator für die EDV-Systeme des BSK verantwortlich.
Er unterstützt ebenfalls bei den Publikationen des BSK.