6. Dan Taekwondo, 6. Dan Kwon Ki Do

Yaron Shelby Perez begann mit dem Training der Kampfkünste in den 1980iger Jahren. Die ersten Jahre beschäftigte er sich mit den Kampfkünsten als Wettkampfsport und nahm an einigen Voll- und Semikontakt teil. Da er sich irgendwann auch mehr nach der Philosophie und den geistigen Werten der Kampfkünste sehnte beschloss er, verschiedene Stile und Lehren zu erforschen. Unter anderem das Kung Fu (bei Großmeister Frankie Dow), Escrima, Aikido, Gumdo, Muay Thai und Wing Tsun. Nach Jahren der Recherche und Erfahrung, lernte er den BSK und seine Lehrer kennen, welchen er
heute als seine „ideale Kampfkunstheimat“ bezeichnet. Er entwickelte über Jahre seine eigene Form der Kampfkunst, dass Kwon Ki Do, welches er in Deidesheim unterrichtet. (Mehr Infos auf der Budostudienkreis Homepage.)