30.03.2020

Liebe Freunde und Mitglieder,

wie versprochen melden wir uns heute wieder bei euch und möchten euch mitteilen, dass wir das Erwachsenen-Training leider auch bis zum dem 20.04.2020 nicht stattfinden lassen können.

In der von der Bundesregierung erlassenen Verordnung heißt es wie folgt:

(1) Die nachfolgenden Einrichtungen, Betriebe, Begegnungsstätten und Angebote sind zu schließen oder einzustellen:

[...] 6. der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, öffentliche und private Schwimm- und Spaßbäder, Thermalbäder, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen, [...]

Hierunter fällt natürlich auch der Trainingsbetrieb im Budokan.

Wie viele von euch schon wissen, besteht die Möglichkeit über einen speziellen Link, der in den jeweiligen Whatsapp Gruppen bereits geteilt wurde, kleine von unseren Lehrern erstellte Übungseinheiten zum zu Hause mitmachen.

Desweitern werden wir schon ab dieser Woche regelmäßige Trainings über Skype für unsere Mitglieder zum Mitmachen von zu Hause anbieten. Die Termine werden ebenfalls über die Whatsapp Gruppen geteilt.

Wer bisher noch nicht in einer entsprechenden Gruppe in Whatsapp ist (Pro Mannschaft bestehen hier Gruppen), aber gerne aufgenommen werden will sollte zuerst seinen zuständigen Lehrer anschreiben. Falls dies nicht möglich ist, schreibt bitte eine kurze Nachricht an info@budokanbensheim.de mit eurem Namen und eurer Telefonnummer.

Falls noch Andere Fragen, Anregungen oder Anders mit uns teilen wollt...
Wir sind für euch da!
Meldet euch einfach ebenfalls unter  info@budokanbensheim.de

Wir hoffen natürlich, euch so bald wie möglich wieder im Budokan begrüßen zu können und mit euch gemeinsam zu trainieren, sprechen, lachen usw. zu können. Im Moment sind uns aber leider allen die Hände gebunden und wir müssen gemeinsam versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen.

Herzliche Grüße
Eure Lehrer des Budokan Bensheim

13.03.2020

Liebe Budokan-Mitglieder,

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen!
Wir wollen nicht zur Verbreitung des Corona-Virus beitragen.

Damit sich unsere Mitglieder und deren Familien nicht anstecken, sehen wir uns aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus dazu gezwungen, den Trainingsbetrieb auszusetzen.

Es ist geplant, die Trainings für Kinder und Jugendliche am 20.04.2020 wieder aufzunehmen, sofern sich die Situation bis dahin soweit stabilisiert hat.
Wir richten uns dabei nach den Vorgaben des Landes Hessen für den Schul- und Kita-Betrieb.

Um die Ansteckungsgefahr für erwachsenen Mitglieder und deren Angehörigen ebenfalls zu minimieren werden die Trainings für Erwachsene vorerst für 14 Tage ausgesetzt.
Wir hoffen, die Trainings ab dem 30.03.2020 wieder aufnehmen zu können.

Die für April geplanten Prüfungen finden daher nicht statt - werden aber zeitnah nachgeholt!

Wir halten Euch auf dem laufenden, wie es weiter geht.
Bei Fragen könnt Ihr uns jederzeit per eMail ansprechen: info@budokanbensheim.de

Bleibt bitte gesund, damit wir uns bald wieder mit viel Elan im Training im Budokan wieder sehen können.

Eure Lehrer des Budokan Bensheim